Locke90

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16.November 1966 wird in LEER/Ostfriesland ein Kind geboren. Es beschäftigt sich früh mit Insekten <FOTO> und wäxt im NORDEN auf.
Die Schule ist Stefan Heiko Olaf Heinze ein GREUEL, er schwänzt oft diese Institution und geht lieba in die Wälder oder malt/zeichnet/spielt. Er hat Erlebnisse mit Phänomenen, wie seine nahen Verwandten. 1979 fängt er an Tagebuch zu schreiben. Bis heute jeden Tag! Er erlebt weiterhin Begegnungen der dritten Art und beobachtet Insekten, präpariert diese auch (seit 1991 nicht mehr!).


In den 80ern fängt er an sich mit Musik zu beschäftigen und entwickelt eigene Stücke mit Gesang und ohne. Bis heute sind viele hundert Songs entstanden, er sammelt Rhythmusboxen und zieht nach Hamburg, dann ist er auch in fremden Ländern unterwegs, besucht FREUNDE und FREUNDINNEN, probiert vieles aus. Er arbeitet in vielen Berufen, entdeckt jedoch, dass seine Berufung die Kunst (alles, was damit zu tun hat) ist.
[?] macht er mit bei Musicals (in der Schweiz) und erlebt große DINGE.
Er fühlt sich als insektoider, außerirdischer Botschafter zwischen den Menschen und den Insekten. Man hört förmlich in der Musik die Insekten.

Hamburg 1988

Er entdeckt in den 90ern. das er eine Ader für Kinderbetreuung hat, nun fängt er an, künstlerische PROJEKTE mit Kindern zu starten.
Seine Performance ist lebendig und dennoch schrill, er begeistert damit auf Festivals, in Clubs und Galerien und sonst wo.
Er hat 1985 einen TRAUM und wacht auf und benennt sich nach dem Titel/Namen, welcher ihm im Traum begegnet: INOX KAPELL. Im Traum betritt er einen Raum, der voller Lebendigkeit und Harmonie ist, in dem viele viele Menschen arbeiten, tanzen, singen und sich umeinander kümmern. Er ist begeistert.
In den 90ern fängt er an, seinen eigenen Club zu gründen ("Wespenclub zur Bienenstichzeit"), in dem monatlich 1x (Walpodenstraße 21, Mainz) experimentelle Veranstaltungen stattfinden zu ungewöhnlicher Zeit.


(Foto von Birgit Glindmeier)

Mit "Sabines Wursthaus" endet dann diese Clubidee und ein großer Dauerkunstclub öffnet 1999 seine Pforten, dort findet auch die Zusammenarbeit mit Kindern ihren Einsatz. Nun ist auch das Arbeitsamt geboren, ein Raum in "Sabines Wursthaus", in dem der Begriff "Arbeit" neu definiert wird mit DR.TREZNOK. Das Wursthaus wird <2001> abgerissen.

Seine Station ist nun seit einigen Jahren auch in Wiesbaden, welches er 1995 umtauft in WESPBADEN.

Aus den Kindheitsideen entsteht sein Beruf und heute ist seine Arbeit weit gefächert.
Er will andere an seinen ERFAHRUNGEN teilhaben lassen und glaubt ganz fest an einen Umbruch in der Weltgeschichte - dafür setzt er sich ein!

Er liebt das initiative Verhalten, er sieht den Ameisenstaat/Termitenstaat als großes Vorbild für uns Menschen.


 

Heute mit Ordnungsamt

INOX KAPELL 1993 Brandstifter, Dr. Treznok, INOX Kapell, Morgain

(Foto von Boris Eldagsen)