herr kapell ist ein engagierter künstler. schon seit kindheitstagen malt, zeichnet und fotografiert er ... die musik kam mit der pubertät, diese ausdrucksform rettete ihn wohl durch diese zeit. in der kunst verarbeitet inox kapell seine erfahrungen mit ganz besonderen phänomenen. ab und an besetzt er räume und veranstaltet darin happenings und/oda sonstiges. inox kapell der neoistische gesamtkunstwerker. inox kapell das insektoide außerirdische wesen hat große visionen für die zukunft. er kennzeichnet allseine kunst seit 1996 mit m.d.a. (mit den außerirdischen), davor war seine zeitrechnung noch v.d.a. ( vor d... ).


gemälde : zeichnungen : fotos : filme


die gemälde
die gemälde von inox kapell haben teilweise eine lange entstehungsphase. so sitzt er
an manchen mehrere jahre. seine phantasielandschaften sind farbflächen und wesenhafte. die ersten großen bilda auf hartfaser entstehen ende der achtziger.
zu sehen sind die bilder im atelier für außerirdische kunst in der luisenstraße
5 in wespbaden/wiesbaden. oda in berlin in den josetti höfen, rungestraße 22-24, berlin-mitte. ansonsten in verschiedenen galerien und läden , z.b. bei stijlroyal, sedanplatz 4, 65195 wespbaden oda bei merz, lychener straße, prezl.berg, berlin.


DA INOX SEHR VIEL OUTPUT hat,
rumwirbelt und erschafft -
schaut selbst mal, was es da alles gibt!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
zeichnungen

zuallererst waren die zeichnungen da. landschaften voller wesen aus anderen dimensionen und welten. er zeichnet schon mit 6 jahren wie ein wilder minikleine linienwesen und schwänzt lieber die penne. anstatt dessen setzt er sich lieber in feld und ostfrisisches moor und malt. das blieb bis heute. er überzeichnet und malt alte gemälde, gestaltet unikatbriefumschläge, bemalt in den straßen klingelschilder und wände. mittlerweile sind seine motive auch tattoovorlagen. karrikaturen und comics gehören genauso zu seinem reportoire wie portraits . seine zeichnungen sind insektozoide.

Es sind zeichnungen erschienen in mags wie bildstörung, ventile u.s.w., in Dem halfwit magazin von knust/ nijmegen in holland...
collage

 

gross und klein
Ich spür die Wut in dir

 
 
Annäherung
Wie meinst du das?
 
Dünenlandschaft
Zwei
Vogel mit Auto

 

 

 

 

 
fotos
seit inox mit 13 jahren seinen ersten photoapparat geschenkt bekam schaut er durch objektive und fotografiert.

nicht nur insekten dokumentiert er so seit langer zeit, es entstehen auch ganz besondere mutationsfotos und kunstfotos. ausgestellt hat er viele von denen in ganz brd.land in den letzten jahren.

andere wandern in cover von platten und cd´s oda werden in flyer arrangiert.

im moment arbeitet er an einer neuen serie von insektoiden fototypen.
Schneekinder 2002
4er Serie (siehe unten)

Kinder mit Käfer

Wesenheiten 2001

Sonnenbrand mit Pudel 2003

Kind im "Bienenschwarm"

Frau trägt Käfer
(20er Serie) 2003



Gebäude-Alien Zeremonie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


filme

filme dreht inox kapell seit den 80ern. dabei handelt es sich um kunstfilme, tierdokus, politdokus, musikfilme, experimentalstreifen. bei vielen filmen unterstützten ihn freunde und eine ganze reihe hat er mit seinem freund und kollegen dr. treznok (www.texthoelle.de) gedreht. die filme sind meißt kurz. es sind humoristische momentaufnahmen, lebensfragereien und skurille wunderbilder ohne animationen, spontan und freisinnig.
bis heute sind ca. 50 verschiedene titel entstanden.
Natürlich hat inox auch mitgewirkt bei anderen produktionen. Zusammen hat er mit nathalie butscher in dem film von Anja hansmann 'eclipse` getanzt und performt. Auch bei dem neuen ´brieffreundschaften`von anja Hansmann/ filmhochschule mainz half inox auszustatten.